Politik
Merken

Suche nach Atommüll-Endlager dauert länger als bis 2031

Die Suche nach einem Endlager für deutschen Atommüll verzögert sich. Ursprünglich sollte die Suche 2031 abgeschlossen sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ursprünglich sollte die Suche nach einem Endlager für deutschen Atommüll 2031 abgeschlossen sein. Nun teilte das Bundesumweltministerium mit, dass es länger dauern wird.
Ursprünglich sollte die Suche nach einem Endlager für deutschen Atommüll 2031 abgeschlossen sein. Nun teilte das Bundesumweltministerium mit, dass es länger dauern wird. © SZ-Archiv

Die Suche nach einem Endlager für den deutschen Atommüll kann nach Angaben des Bundesumweltministeriums nicht mehr wie angestrebt bis 2031 abgeschlossen werden.

Das gehe aus einem Dokument der für die Suche beauftragten Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE) hervor, teilte das Ministerium am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. (dpa)