SZ + Pirna
Merken

Bielatal: "Als Bürgermeister ist man kein Einzelkämpferpräsident"

Tino Bernhardt ist stellvertretender Bürgermeister in Rosenthal-Bielatal. Jetzt kandidiert er für den Chefsessel. Warum er kein Freund von Wahlversprechen ist.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kein Freund von großen Wahlversprechen: Tino Bernhardt, der in Rosenthal-Bielatal als Bürgermeister kandidiert.
Kein Freund von großen Wahlversprechen: Tino Bernhardt, der in Rosenthal-Bielatal als Bürgermeister kandidiert. © Steffen Unger

Er hat als Polizist Straftäter verfolgt und gleichzeitig als Faschingsprinz gute Laune verbreitet: Tino Bernhardt aus Rosenthal-Bielatal lässt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken. Mit seinen unterschiedlichen Facetten will der 43-Jährige bei der Bürgermeisterwahl am 12. Juni punkten, wenn er gegen Amtsinhaber Gebhard Moritz antritt.

Ihre Angebote werden geladen...