SZ + Döbeln
Merken

Vor dem Urlaub schnell noch zur Briefwahl – so funktioniert’s

Wer wird in Mittelsachsen Landrat sowie in Roßwein und Leisnig Bürgermeister? Das entscheidet sich am 3. Juli. Doch viele wollen schon eher wählen.

Von Cathrin Reichelt & Elke Görlitz
 0 Min.
Teilen
Folgen
Ende dieser Woche startet in den meisten Kommunen die Briefwahl für den zweiten Wahlgang der Landratswahl und einiger Bürgermeisterwahlen.
Ende dieser Woche startet in den meisten Kommunen die Briefwahl für den zweiten Wahlgang der Landratswahl und einiger Bürgermeisterwahlen. © Foto/Archiv: Norbert Millauer

Mittelsachsen. Die Stimmzettel für den zweiten Wahlgang zur Abstimmung über den künftigen Landrat des Kreises Mittelsachsen werden aussehen, wie die für den ersten Wahlgang. „Wir haben am Freitagabend nach 18 Uhr noch einmal in den Briefkasten geschaut. Keiner der Bewerber hat seine Kandidatur zurückgezogen“, sagt Kreiswahlleiter Peter Schubert.

Ihre Angebote werden geladen...