SZ + Pirna
Merken

Bürgermeisterkandidat baut auf die Festungsbahn

Mario Bauch hat einen ganz besonderen Bezug zum Königstein. Auch damit will er bei der Wahl gegen Amtsinhaber Tobias Kummer punkten.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Als Kind ist er auf der Festung aufgewachsen, heute engagiert er sich im Festungsverein: Mario Bauch kandidiert bei der Bürgermeisterwahl in Königstein.
Als Kind ist er auf der Festung aufgewachsen, heute engagiert er sich im Festungsverein: Mario Bauch kandidiert bei der Bürgermeisterwahl in Königstein. © Steffen Unger

Er ist an einem der schönsten Fleckchen in der Sächsischen Schweiz groß geworden: Mario Bauchs zweites Zuhause ist die Festung Königstein. Hoch oben über dem Elbtal sprang er schon als Kind herum. Noch heute lebt seine Großmutter hier. An einem Ort, der Geschichte schrieb.

Ihre Angebote werden geladen...