SZ + Pirna
Merken

Rosenthal-Bielatal: "Wir hängen immer am Finanztropf"

Gebhard Moritz stellt sich für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister zur Wahl. Er will noch viel bewegen - obwohl das immer schwieriger wird, wie er sagt.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Wir wollen eine gesunde Entwicklung. Eine, die überhaupt möglich ist." Gebhard Moritz, Bürgermeister von Rosenthal-Bielatal, will Flächen aus dem Landschaftsschutzgebiet ausgliedern.
"Wir wollen eine gesunde Entwicklung. Eine, die überhaupt möglich ist." Gebhard Moritz, Bürgermeister von Rosenthal-Bielatal, will Flächen aus dem Landschaftsschutzgebiet ausgliedern. © Steffen Unger

Er hat zwei Legislaturperioden hinter sich. "Und die Arbeit macht mir immer noch Spaß." Gebhard Moritz (CDU), Bürgermeister von Rosenthal-Bielatal, will es auch ein drittes Mal noch wissen und kandidiert für die Wahl am 12. Juni. Dann haben die Einwohner die Wahl zwischen ihm und Tino Bernhardt (Freie Wähler Rosenthal-Bielatal), dem Stadtrat und stellvertretenden Bürgermeister der Kommune.

Ihre Angebote werden geladen...