SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: FDP-Kandidat will der Ermöglicher werden

Bislang ist Franco Lehmann von Roßwein begeistert gewesen. Doch der Wahlkampf hat einige weniger gute Seiten zutage befördert. Genau das spornt ihn noch mehr an in seinem Bestreben, Bürgermeister zu werden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn Franco Lehmann neuer Bürgermeister von Roßwein wird, will er die Stadt nicht verwalten, sondern mit den Roßweinern gestalten. Der 40-Jährige ist selbst Unternehmer und Investor.
Auch wenn Franco Lehmann neuer Bürgermeister von Roßwein wird, will er die Stadt nicht verwalten, sondern mit den Roßweinern gestalten. Der 40-Jährige ist selbst Unternehmer und Investor. © Dietmar Thomas

Roßwein. So mancher Roßweiner Wochenmarktbesucher oder Geschäftsinhaber hat in den vergangenen Tagen und Wochen Franco Lehmann kennengelernt. Der 40 Jahre alte Wahl-Roßweiner will der neue Bürgermeister werden und hat sich in Vorbereitung dessen in der Stadt und den Ortsteilen umgehört. Er hat Geschäfte besucht und mit den Inhabern gesprochen. Sein Resümee fällt ernüchternd aus.

Ihre Angebote werden geladen...