SZ + Kamenz
Merken

Fragwürdiger Wahlkampf in Pulsnitz

In weniger als zwei Wochen findet in Pulsnitz die Bürgermeisterwahl statt. Der Wahlkampf ist im vollen Gange – auch mit unfairen Mitteln.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wahlplakate von allen drei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl prägen aktuell das Stadtbild von Pulsnitz. Das ist eine übliche Form des Wahlkampfes. Aber es wird offenbar auch mit fragwürdigen Mitteln gekämpft.
Wahlplakate von allen drei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl prägen aktuell das Stadtbild von Pulsnitz. Das ist eine übliche Form des Wahlkampfes. Aber es wird offenbar auch mit fragwürdigen Mitteln gekämpft. © Matthias Schumann

Pulsnitz. „Urlaubsgrüße nach Pulsnitz“ – eine Postkarte mit diesem Slogan ist kürzlich in einigen Pulsnitzer Haushalten gelandet. Allerdings handelt es sich dabei um keine gewöhnliche Postkarte, sondern eine nachgestellte mit satirischem Charakter. Der Verfasser ist nicht bekannt. Er greift damit jedoch direkt in den aktuell laufenden Wahlkampf ein. In Pulsnitz wird am 19. März ein neuer Bürgermeister gewählt. Drei Kandidaten bewerben sich: Amtsinhaberin Barbara Lüke (parteilos), Peer Tomschke (CDU) und Frank Hannawald (AfD).

Ihre Angebote werden geladen...