Update Sachsen
Merken

Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen im Kreis Zwickau

Die Kommunalwahlen in Sachsen sind ausgezählt. Alle Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen im Kreis Zwickau gibt es hier.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am 12. Juni wurden Bürgermeister im Kreis Zwickau gewählt. Am 3. Juli fand der zweite Wahlgang statt. Bei Sächsische.de lesen Sie alle Ergebnisse.
Am 12. Juni wurden Bürgermeister im Kreis Zwickau gewählt. Am 3. Juli fand der zweite Wahlgang statt. Bei Sächsische.de lesen Sie alle Ergebnisse. © dpa/Woitas;dpa

In Sachsen fanden am 12. Juni Bürgermeisterwahlen in 185 Städten und Gemeinden statt. Auch in neun Städten und Gemeinden im Landkreis Zwickau wurde gewählt. In Lichtenstein konnte keiner der Kandidaten mehr als die Hälfte der Wählerstimmen erringen. Diese absolute Mehrheit ist im ersten Wahlgang allerdings nötig, um als Bürgermeister gewählt zu werden. Deswegen wurde dort am 3. Juli ein zweites Mal gewählt. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Wo wurde am 12. Juni im Kreis Zwickau gewählt?

In folgenden Städten und Gemeinden im Landkreis Zwickau wurde am 12. Juni gewählt:

  • Crinitzberg
  • Glauchau
  • Hirschfeld
  • Lichtenstein/Sa.
  • Meerane
  • Niederfrohna
  • Oberlungwitz
  • Schönberg
  • Waldenburg

In welcher Stadt im Kreis Zwickau fand ein zweiter Wahlgang statt?

  • Lichtenstein

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Crinitzberg

Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl in Glauchau

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Hirschfeld

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Lichtenstein/Sa.

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Meerane

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Niederfrohna

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Oberlungwitz

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Schönberg

Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Waldenburg