Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Das sind die neuen Stadträte in Stadt Wehlen

Die Unabhängige Liste besetzt in Wehlen künftig neun von zehn Sitzen im Stadtrat. Die meisten Stimmen holte eine neue Kandidatin.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rathaus von Stadt Wehlen. Der Stadtrat ist neu gewählt.
Rathaus von Stadt Wehlen. Der Stadtrat ist neu gewählt. © Archivfoto: Marko Förster

Zehn Kandidatinnen und Kandidaten waren zur Kommunalwahl in Stadt Wehlen angetreten - und alle zehn wurden auch gewählt. Die Unabhängige Liste (UL) hat künftig mit neun von zehn Sitzen die unangefochtene Mehrheit im Wehlener Stadtrat, die CDU kommt auf einen Sitz, war aber auch nur noch mit einem Kandidaten angetreten. Bislang stellten die Christdemokraten noch drei Stadträte.

Ihre Angebote werden geladen...