SZ + Pirna
Merken

Der Dauerläufer-Landrat von SOE

Michael Geisler gehört zu Sachsens dienstältesten Landräten und tritt im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wieder an. So tickt der CDU-Politiker.

Von Domokos Szabó
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Pirnaer Landrat Michael Geisler (CDU) sieht sich als Realist. Vollmundige Versprechen sind seine Sache nicht.
Der Pirnaer Landrat Michael Geisler (CDU) sieht sich als Realist. Vollmundige Versprechen sind seine Sache nicht. © Daniel Schäfer

Ein freundlich-warmer Sommerabend auf dem Pirnaer Sonnenstein. Michael Geisler sitzt an einem großen Tisch im Biergarten Schloßschänke, zusammen mit einem knappen Dutzend Parteifreunden und Interessenten. Bierzelt-Atmosphäre sieht anders aus. Immer wieder geht der Pieper an, die nächste Portion Essen steht an der Theke zur Abholung bereit. Ruhig geht es zu, es ist kein Wahlkampfauftritt, wie man ihn etwa aus Bayern kennt. Keine Polemik, keine Dramatik. Stattdessen erklärt der CDU-Mann in ein paar Sätzen seine Politik, seine Ziele.

Ihre Angebote werden geladen...