SZ + Döbeln
Merken

Dirk Neubauer: "Es darf nicht mehr das Riesenreich geben"

Der Augustusburger Bürgermeister will den Menschen in den Regionen ihre Identität wiedergeben. Der mittelsächsische Landratskandidat setzt auf Mitbestimmung.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Neubauer hat bei der Landratswahl in Mittelsachsen mit Abstand die meisten Stimmen erreicht.
Dirk Neubauer hat bei der Landratswahl in Mittelsachsen mit Abstand die meisten Stimmen erreicht. © Tilmann Schröter

Mittelsachsen. So ganz kann er es auch am Montagmorgen noch nicht glauben. Er habe nicht geschlafen, die Nacht mit Nachdenken und dem Beantworten von E-Mails verbracht. "Das ist etwas, womit man umgehen muss. Meine Gefühle sind zwiespältig und ich bin etwas ehrfürchtig", sagt Dirk Neubauer.

Ihre Angebote werden geladen...