SZ + Update Döbeln
Merken

Döbelner OB tritt auch bei zweitem Wahlgang zur Landratswahl an

Beim ersten Wahlgang landet Sven Liebhauser (CDU) weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz. Trotzdem sieht er noch eine Chance auf den Chefsessel im Landratsamt.

Von Cathrin Reichelt & Elke Görlitz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU) stellt sich am 3. Juli ein zweites Mal der Kandidatur zum Landrat von Mittelsachsen.
Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU) stellt sich am 3. Juli ein zweites Mal der Kandidatur zum Landrat von Mittelsachsen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Jetzt erst recht. Knapp ein Drittel der Wähler haben sich im ersten Wahlgang für ihn entschieden. „Das ist Motivation und Verpflichtung zugleich“, sagt Sven Liebhauser. Am 3. Juli stellt er sich erneut der Wahl zum Landrat von Mittelsachsen. Das gibt der Döbelner Oberbürgermeister (CDU) drei Tage nach dem ersten Wahlgang bei einem kurzfristig anberaumten Pressegespräch bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...