SZ + Pirna
Merken

Müller geht in Dohna in dritte Amtszeit

Der Bürgermeister bleibt. Das Ergebnis der Kontrahentin gibt zu denken.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Zum dritten Mal für sieben Jahre gewählt: Ralf Müller (CDU) führt weiter Dohnas Geschäfte.
Zum dritten Mal für sieben Jahre gewählt: Ralf Müller (CDU) führt weiter Dohnas Geschäfte. © Daniel Förster

Ralf Müller (CDU) bleibt auch die nächsten sieben Jahre Dohnas Bürgermeister. Er gewinnt zum dritten Mal die Bürgermeisterwahl. Für ihn stimmten 69,03 Prozent der Wähler. Seine Herausforderin Ulrike Böhlke von den Freien Sachsen kommt auf 30,07 Prozent, was durchaus ein Achtungserfolg und ein Signal der Unzufriedenen an Müller ist. Die Wahlbeteiligung ist mit 57,9 Prozent zwar relativ niedrig, aber höher als befürchtet, da es für die, die weder Müller noch Böhlke wollten, keine Alternative gab.

Ihre Angebote werden geladen...