SZ + Dresden
Merken

Deshalb hat Dirk Hilbert keine Zeit für Dresdens Klimaschützer

OB Dirk Hilbert hat seine Teilnahme am Wahlforum des BUND und der Dresdner "For Future"-Gruppen abgesagt. Die Enttäuschung dort ist groß. Was sagt Hilbert dazu?

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Wahlforum der Dresdner Klimaschützer an diesem Freitag muss ohne den amtierenden OB Dirk Hilbert auskommen.
Das Wahlforum der Dresdner Klimaschützer an diesem Freitag muss ohne den amtierenden OB Dirk Hilbert auskommen. © René Meinig

Dresden. Der BUND Dresden und die lokalen "For Future"-Gruppen, darunter "Fridays for Future", laden am 3. Juni zu einem Wahlforum ein. Stattfinden soll es in der Motorenhalle an der Wachsbleichstraße. Wichtige Bewerber für die OB-Wahl am 12. Juni werden dort befragt. Die Kernthemen, klar: Klima und Mobilitätswende.

Ihre Angebote werden geladen...