SZ + Dresden
Merken

"Ich bin enttäuscht"

Albrecht Pallas, André Schollbach und Maximilian Krah haben die Dresdner OB-Wahl am Sonntag verloren. Wer zieht in den zweiten Wahlgang und wer nicht?

Von Julia Vollmer & Dirk Hein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner OB-Kandidat Maximilian Krah (AfD) hat es am Sonntag nur auf Platz vier geschafft. Er hatte sich mehr erhofft - wie auch viele andere Kandidaten.
Der Dresdner OB-Kandidat Maximilian Krah (AfD) hat es am Sonntag nur auf Platz vier geschafft. Er hatte sich mehr erhofft - wie auch viele andere Kandidaten. © Jürgen Lösel

Dresden. Bei der Linken-Party im Haus der Begegnung hält sich der Andrang um 18 Uhr noch sehr in Grenzen. Rund 30 Mann sitzen entspannt im Garten. "Wir haben bis gestern Wahlkampf gemacht", sagt Dresdens Linke-Chef Jens Matthis. "Die Themen, die wir von den Dresdnern am meisten gehört haben, waren bezahlbare Mieten, Kita-Gebühren, und dass sie sich einen Wechsel im Rathaus wünschen."

Ihre Angebote werden geladen...