Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Das sind die neuen Ortschaftsräte

Mit 82,7 Prozent war die Wahlbeteiligung in Dobra am höchsten, am geringsten war sie in Stürza. Das sind die Ergebnisse.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die sechs Ortschaftsräte von Dürrröhrsdorf-Dittersbach sind komplett.
Die sechs Ortschaftsräte von Dürrröhrsdorf-Dittersbach sind komplett. © Daniel Schäfer

In den sechs Ortsteilen von Dürrröhrsdorf-Dittersbach wurden auch bei den Ortschaftsräten die Karten zum Teil neu gemischt. Die Kandidaten wurden vor allem von den Wählervereinigungen gestellt. Das war auch bei den vorhergehenden Wahlen so. Bemerkenswert vor allem die Wahlbeteiligung. Die lag in Dobra bei 82,7 Prozent, in Porschendorf/Elbersdorf bei 80 Prozent, in Wilschdorf bei 77,5 Prozent, in Wünschendorf bei 75,4 Prozent und in Dürrröhrsdorf-Dittersbach bei 75 Prozent. Am geringsten war sie mit 74,8 Prozent im Ortsteil Stürza.

Ihre Angebote werden geladen...