SZ + Sebnitz
Merken

Dürrröhrsdorf: Wird dieser Mann der neue Bürgermeister?

Zwei Bürgermeister-Kandidaten treten für die Wesenitzgemeinde an. Michael Steglich sieht für alle Ortsteile sehr gute Perspektiven.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Steglich ist seit 2014 im Gemeinderat und will jetzt Bürgermeister werden.
Michael Steglich ist seit 2014 im Gemeinderat und will jetzt Bürgermeister werden. © Daniel Schäfer

Eine Bürgermeisterwahl mit zwei Kandidaten findet Michael Steglich spannend. "Da haben die Einwohner und Einwohnerinnen tatsächlich die Wahl", sagt er. Und um diese zu überzeugen, war er in den letzten Wochen viel unterwegs, obwohl er in der Gemeinde bekannt sein dürfte. Ihm ging es darum, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und schon ein paar Themen mitzunehmen, falls sie ihn am 12. Juni wählen. Der bisherige Bürgermeister Jens-Ole Timmermann tritt nicht mehr an.

Ihre Angebote werden geladen...