SZ + Bischofswerda
Merken

„Ich will das Lebens- und Liebenswerte der Stadt erhalten“

Zur OB-Wahl am 12. Juni in Bischofswerda tritt Amtsinhaber Holm Große ohne Gegenkandidat an. Auf was er stolz ist und was er noch vor hat.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bischofswerda immer im Blick: Holm Große tritt am 12. Juni zum zweiten Mal als Oberbürgermeisterkandidat für seine Heimatstadt an.
Bischofswerda immer im Blick: Holm Große tritt am 12. Juni zum zweiten Mal als Oberbürgermeisterkandidat für seine Heimatstadt an. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Am 12. Juni sind die Bischofswerdaer dazu aufgerufen, den Bürgermeister für ihre Stadt zu wählen. Einziger Kandidat ist Holm Große (parteilos), der das Amt seit sieben Jahren inne hat. Sächsische.de sprach mit ihm über Erreichtes und Geplantes.

Ihre Angebote werden geladen...