Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Gemeinderatswahl in Gohrisch: Fünf neue Räte, die gar nicht auf dem Wahlzettel standen

Bei der Kommunalwahl in Gohrisch traten zu wenig Kandidaten an. Wähler konnten deshalb selbst Einwohner wählen, um die leeren Reihen aufzufüllen.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Gohrisch fanden sich vor der Kommunalwahl zu wenig Kandidaten. Das sorgte für eine Überraschung.
In Gohrisch fanden sich vor der Kommunalwahl zu wenig Kandidaten. Das sorgte für eine Überraschung. © Mike Jäger

Gohrisch in der Sächsischen Schweiz ist die letzte Kommune im Landkreis, für die fünf Tage nach dem Urnengang immer noch kein komplettes Wahlergebnis feststeht. Aber zumindest ein Zwischenergebnis, und das ist eine Überraschung. Zugleich eine, die mit Ansage kam.

Ihre Angebote werden geladen...