Freischalten Freischalten Dresden
Merken

Interaktive Karte: So hat Dresden bei der OB-Wahl abgestimmt

Nach dem ersten Wahlgang liegt Dresdens amtierender Oberbürgermeister vorne. Unsere Karte zeigt die Ergebnisse im Detail nach Stadtbezirken.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zur Dresdner OB-Wahl am Sonntag hat es einen Stadtbezirk gegeben, der herausstach.
Zur Dresdner OB-Wahl am Sonntag hat es einen Stadtbezirk gegeben, der herausstach. © dpa/Robert Michael; Montage: SZ

Dresden. Dirk Hilbert konnte den ersten Wahlgang für sich entscheiden. Bei der OB-Wahl am Sonntag hat der amtierende Oberbürgermeister in allen Stadtbezirken die meisten Stimmen bekommen - bis auf einen.

Die Neustadt konnte Hilbert (FDP, Unabhängige Bürger für Dresden) nicht für sich gewinnen. Dort holte er nur 18,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Herausforderin Eva Jähnigen (Grüne) schaffte es dagegen auf den ersten Platz und bekam 37,7 Prozent der Stimmen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.