SZ + Bautzen
Merken

Landratskandidat zahlte 1.000 Euro Strafe für falschen Doktortitel

Landratskandidat Tobias Jantsch räumt ein, dass er für das Führen eines vermeintlichen Dr.-Titels Strafe zahlen musste. Ein Widerspruch zu früheren Aussagen.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer Landratskandidat und Unternehmer Tobias Jantsch hat einen vermeintlichen Doktortitel missbräuchlich verwendet und musste dafür eine Geldstrafe bezahlen.
Der Kamenzer Landratskandidat und Unternehmer Tobias Jantsch hat einen vermeintlichen Doktortitel missbräuchlich verwendet und musste dafür eine Geldstrafe bezahlen. © Matthias Schumann

Arnsdorf. Landratskandidat Tobias Jantsch hatte bereits in der Vergangenheit Ärger wegen eines falschen Doktortitels. Bei einem Wahlforum mit allen vier Kandidaten aus dem Landkreis Bautzen räumte der Unternehmer jetzt ein, dass er wegen der missbräuchlichen Verwendung des Titels eine Geldstrafe bezahlen musste. Das steht im Widerspruch zu früheren Aussagen des parteilosen Einzelbewerbers.

Ihre Angebote werden geladen...