SZ + Pirna
Merken

Landratswahl SOE: Das ist der Herausforderer von der AfD

Die AfD hat Ivo Teichmann für die Landratswahl nominiert. Um eine Chance zu haben, muss er dafür gegen den Trend seiner Partei ankämpfen.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ivo Teichmann sitzt für die AFD im Landtag und möchte nun Landrat werden.
Ivo Teichmann sitzt für die AFD im Landtag und möchte nun Landrat werden. © Egbert Kamprath

Da guckten einige im Saal und auf der Besuchertribüne im Kreistag in Pirna zuletzt nicht schlecht. "Das ist purer Links-Populismus und ein Tritt in den Hintern der Bürger im Landkreis", rief Kreisrat Ivo Teichmann in Richtung der Fraktion Die Linke. Die hatte gerade den Antrag gestellt, die Preise im ÖPNV für die nächsten beiden Jahre nicht weiter anzuheben. Danach begründete Teichmann als Hauptredner seiner AfD-Fraktion, was ihn zu diesem drastischen Bild gebracht hat: nämlich die unkalkulierbaren Folgen für den Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...