SZ + Pirna
Merken

Zieht eine Heidenauerin in den Sächsischen Landtag ein?

Sandra Gockel kandidierte 2019. Nun entscheidet die Landratswahl in Görlitz über ihre Zukunft. Sie wäre die sechste Abgeordnete aus SOE in Dresden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Heidenauerin Sandra Gockel leitet ein Gymnasium in Dresden. Am Sonntag entscheidet sich, ob sich das ändert.
Die Heidenauerin Sandra Gockel leitet ein Gymnasium in Dresden. Am Sonntag entscheidet sich, ob sich das ändert. © CDU Landesverband Sachsen

Sandra Gockel könnte bald den Job wechseln. Die Heidenauerin leitet derzeit das Dresdner Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium. Am Sonntag entscheidet sich in Görlitz die Zukunft der Heidenauerin. Wenn dort der CDU-Kandidat und Landtagsabgeordnete Stephan Meyer die Landratswahl gewinnt, rückt Sandra Gockel für ihn nach. Die Chancen für beide stehen nicht schlecht. Meyer hatte bei der ersten Wahl am 12. Juni 46,3 Prozent erreicht.

Ihre Angebote werden geladen...