SZ + Döbeln
Merken

Wahllokal im Pflegeheim?

Am Sonntag kommt es noch einmal zu Einschränkungen im Seniorenzentrum in Leisnig. Aber muss das wirklich sein? Das fragt eine Angehörige.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Seniorenzentrum wird als Wahllokal genutzt. Deshalb gibt es am Wahltag für Bewohner und Besucher Einschränkungen.
Das Seniorenzentrum wird als Wahllokal genutzt. Deshalb gibt es am Wahltag für Bewohner und Besucher Einschränkungen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Obwohl die meisten Corona-Einschränkungen weggefallen sind, gelten in vielen Pflegeheimen noch relativ strenge Regelungen. Im Seniorenzentrum am Sonnenblick in Leisnig ist das nicht anders. Und gerade deshalb fragt sich eine Frau, deren Mutter in dieser Einrichtung betreut wird, wie das mit einem öffentlichen Wahllokal zusammenpasst.

Ihre Angebote werden geladen...