SZ + Update Döbeln
Merken

CDU-Kandidat: Wahlverhalten spiegelt Kreisreform wider

Der "zusammengewürfelte" Kreis sei ein Grund für das Ergebnis, sagt Döbelns OB Sven Liebhauser. AfD-Bewerber Rolf Weigand beklagt die geringe Wahlbeteiligung.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU), freut sich über den zweiten Platz bei der Wahl zum Landrat von Mittelsachsen.
Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU), freut sich über den zweiten Platz bei der Wahl zum Landrat von Mittelsachsen. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Er habe geahnt, dass es spannend wird und die Ergebnisse der Wahl des Landrates von Mittelsachsen einen Flickenteppich bilden werden, meint Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU). Denn es sei eine Besonderheit, dass sich ehemalige Kreise so überlappen. Und die Menschen hätten für ihre Region gewählt.

Ihre Angebote werden geladen...