Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Miniparlamente in der Gemeinde Bannewitz dürfen demnächst loslegen

Was in einem Ortsteil einer Gemeinde passiert, dürfen Ortschaftsräte mitbestimmen. Die wurden nun ebenso gewählt. Das sind die Gesichter dahinter.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die dem Bannewitzer Bürgermeister Heiko Wersig nahestehende Wählervereinigung FWB konnte in drei von vier Ortschaftsräten die Mehrheit erringen.
Die dem Bannewitzer Bürgermeister Heiko Wersig nahestehende Wählervereinigung FWB konnte in drei von vier Ortschaftsräten die Mehrheit erringen. © Norbert Millauer

Nach dem Urnengang am vergangenen Sonntag kann der Politikalltag in den Ortschaften der Gemeinde Bannewitz weitergehen. Für die Einzugsbereiche von Possendorf, Rippien, Goppeln und Bannewitz wurden gleichzeitig mit der Europa- und Gemeinderatswahl neue Ortschaftsräte bestimmt. Jeweils fünf Sitze waren zu vergeben.

Ihre Angebote werden geladen...