Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Wählervereinigung wirft Bürgermeister Verstoß gegen Gemeindeordnung vor

Die letzte Sitzung von Neustadts Stadtrat war von Abschiedsworten geprägt. Es gab aber vor allem mahnende Töne.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadträte fühlen sich von Neustadts Bürgermeister Peter Mühle übergangen.
Stadträte fühlen sich von Neustadts Bürgermeister Peter Mühle übergangen. © Steffen Unger

Die 60. Sitzung des Stadtrates in Neustadt war nicht nur die letzte in dieser Legislaturperiode, sondern für manche Stadträte auch die überhaupt letzte in dem Gremium. Deshalb nutzte zum Beispiel der langjährige Fraktionsvorsitzende der Wählervereinigung Neustädter für Neustadt (NfN), Klaus Anders, die Gelegenheit, für mahnende Worte an den neuen Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...