Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Das sind die neuen Ortschaftsräte von Sebnitz

Die Wählervereinigungen in den Ortsteilen haben ausreichend Kandidaten gestellt. Alle Plätze konnten besetzt werden.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Sebnitzer Ortschaftsräte gab es in den Dörfern ausreichend Kandidaten. Die kommen vor allem aus Wählervereinigungen.
Für die Sebnitzer Ortschaftsräte gab es in den Dörfern ausreichend Kandidaten. Die kommen vor allem aus Wählervereinigungen. © Mike Jäger

In den Sebnitzer Ortschaftsräten geht es mitunter hoch her. Denn in ihnen kommen Probleme oder Ärgernisse der Einwohnerschaft zuerst an. Sie müssen Wogen glätten und vermitteln und sich gegenüber der Stadtverwaltung in Sebnitz Gehör verschaffen. Umso wichtiger ist es, dass es fast überall ausreichend Bewerber für das Ehrenamt gab. In den Ortschaften ist es üblich, dass die meist aus Wählervereinigungen kommen.

Ihre Angebote werden geladen...