SZ + Update Bautzen
Merken

Weitere Panne bei der Briefwahl im Kreis Bautzen

Vor dem zweiten Wahlgang zur Landratswahl am 3. Juli warten einige Briefwähler noch auf ihre Unterlagen. Andere bekamen sie zwar - aber dabei fehlte das Wichtigste.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Briefwahl für die zweite Runde der Landratswahl im Kreis Bautzen läuft nicht alles rund. Einige Wähler warten noch auf ihre Unterlagen, andere bekamen unvollständige.
Bei der Briefwahl für die zweite Runde der Landratswahl im Kreis Bautzen läuft nicht alles rund. Einige Wähler warten noch auf ihre Unterlagen, andere bekamen unvollständige. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Bautzen/Pulsnitz. Im Landkreis Bautzen gibt es offenbar eine weitere Panne bei der zweiten Runde zur Landratswahl und den Bürgermeisterwahlen. So hatten einige Briefwähler in Pulsnitz bis Donnerstagvormittag noch keine Unterlagen für den zweiten Wahlgang an diesem Sonntag erhalten. Das bestätigt Steffen Kirst, der im Pulsnitzer Rathaus für die Wahlorganisation zuständig ist. "Das ist uns bekannt. Auch einige Kollegen sind betroffen."

Ihre Angebote werden geladen...