SZ + Pirna
Merken

Die Frau, die Lohmens ewigem Bürgermeister folgt

Das Wahl-Wochenende der Silke Großmann steht bevor: Auf dem Wahlzettel steht nur ihr Name. Woanders ist sie schon Chefin und will das auch bleiben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Silke Großmann: Lohmen ist ihre Heimat, für die sie nun auch als Bürgermeisterin Verantwortung übernehmen will.
Silke Großmann: Lohmen ist ihre Heimat, für die sie nun auch als Bürgermeisterin Verantwortung übernehmen will. © Marko Förster

Lohmen ohne Jörg Mildner? Alle heute 32-jährigen Lohmener kennen keinen anderen Bürgermeister. Der neue wird eine Frau sein. Das steht schon ohne die Wahl am Sonntag fest, denn es gibt nur diese eine Kandidatin. Und auch die ist keine Unbekannte. Silke Großmann ist seit 1999 im Gemeinderat und seit 2004 Mildners Stellvertreterin. Damit wurde sie schon seit Längerem als potenzielle Anwärterin auf die Nachfolge gehandelt.

Ihre Angebote werden geladen...