SZ + Döbeln
Merken

Stillstand in Roßwein: Genosse Krause setzt zum Spagat an

Peter Krause ist erfahren in der Kommunalpolitik. Nicht zum ersten Mal drängt es ihn an die Spitze der Stadt. Vor 21 Jahren ging es noch darum, eine CDU-Ära zu beenden. Jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Peter Krause will in Roßwein Bürgermeister werden. Seit er 1984 im Schmiedewerk angefangen hat, wohnt er in der einstigen Industriestadt an der Mulde.
Peter Krause will in Roßwein Bürgermeister werden. Seit er 1984 im Schmiedewerk angefangen hat, wohnt er in der einstigen Industriestadt an der Mulde. © Dietmar Thomas

Roßwein. Auch in Roßwein hängen mittlerweile an vielen Straßenlaternen Wahlplakate. Eines von Peter Krause ist nicht dabei. Von ihm wird es auch keinerlei derartige Wahlwerbung geben.

Ihre Angebote werden geladen...