SZ + Döbeln
Merken

Wie Tobias Goth seine besondere Chance genutzt hat

Am Ende zeigt sich Leisnigs scheidender Bürgermeister aufgeräumt und erleichtert. Was er im Rückblick auf 14 Jahre Amtszeit heute anders machen würde, und was er jetzt vorhat.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Nach 14 Jahren als Bürgermeister von Leisnig geht Tobias Goth neue Wege. Wohin ihn die beruflich führen, kann er noch gar nicht so genau sagen. Aus heutiger Sicht will er weiter in Leisnig leben und sich ehrenamtlich engagieren.
Nach 14 Jahren als Bürgermeister von Leisnig geht Tobias Goth neue Wege. Wohin ihn die beruflich führen, kann er noch gar nicht so genau sagen. Aus heutiger Sicht will er weiter in Leisnig leben und sich ehrenamtlich engagieren. © Lutz Weidler

Leisnig. Emotional hat sich Leisnigs Bürgermeister Tobias Goth (CDU) in seinen beiden Amtsperioden eher selten gegeben. Bei seiner letzten Rede vor den Stadträten war das anders. Da musste der 49-Jährige das eine oder andere Mal schlucken.

Ihre Angebote werden geladen...