SZ + Döbeln
Merken

Vom Runden Tisch in den Chefsessel in Roßwein?

Hubert Paßehr hat in der Wendezeit die erste Berührung mit Kommunalpolitik gehabt. Jetzt will er Bürgermeister werden und weiß: Nicht alle Probleme werden mit Geld zu lösen sein.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Hubert Paßehr will seinen Hut in den Ring werfen und stellt sich am 12. Juni in Roßwein zur Bürgermeisterwahl insgesamt sechs Mitbewerbern. Das ist für ihn vor ein paar Monaten noch kein Thema gewesen, jetzt sieht er es als seine Pflicht an.
Hubert Paßehr will seinen Hut in den Ring werfen und stellt sich am 12. Juni in Roßwein zur Bürgermeisterwahl insgesamt sechs Mitbewerbern. Das ist für ihn vor ein paar Monaten noch kein Thema gewesen, jetzt sieht er es als seine Pflicht an. © Dietmar Thomas

Roßwein. Stimmzettel der Bürgermeisterwahl in Roßwein steht, hätte Hubert Paßehr vor einem Dreivierteljahr noch ausgeschlossen. Gegen Amtsinhaber Veit Lindner (parteilos) wäre er nicht angetreten. „Vielmehr war geplant, an seiner Seite Begonnenes zu Ende zu führen. Er hat so viele Projekte losgetreten. Die sollte und wollte er noch abschließen“, erzählt der 59-jährige Roßweiner.

Ihre Angebote werden geladen...