SZ + Görlitz
Merken

Wahlkampf ohne Ahnung

Der Nieskyer Sylvio Arndt will als Unabhängiger Landrat werden. Er bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen ungewöhnlichen Ansichten und absurden Vorschlägen.

Von Sebastian Beutler & Daniela Pfeiffer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Sylvio Arndt aus Niesky ist einer von vier Landratskandidaten.
Sylvio Arndt aus Niesky ist einer von vier Landratskandidaten. © André Schulze

So nah mit Wählern ins Gespräch wie zuletzt im Landgasthof "Gütchen" in Mittelherwigsdorf kommt Sylvio Arndt nur selten in diesen Wochen. Der 53-jährige Nieskyer will Landrat werden. Seinen ersten Erfolg feierte er schon bei der Zulassung der Kandidaten: Als einziger unabhängiger Bewerber konnte er genug Unterschriften sammeln, um zugelassen zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...