Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Freie Wähler bleiben stärkste Kraft in Rosenthal-Bielatal

Die CDU bekommt als einzige Partei einen Stimmenzuwachs, während Linke und Freie Wähler leicht verlieren. Wie nun die Mehrheitsverhältnisse aussehen.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Herkulessäulen im Bielatal gelten als fragile Naturwunder. Stabiler ist dagegen das Ergebnis der Kommunalwahl in Rosenthal-Bielatal.
Die Herkulessäulen im Bielatal gelten als fragile Naturwunder. Stabiler ist dagegen das Ergebnis der Kommunalwahl in Rosenthal-Bielatal. © SZ/Katarina Gust

Der neue 14-köpfige Gemeinderat in Rosenthal-Bielatal steht fest. Mit den Freien Wählern Rosenthal-Bielatal, der CDU und der Linken waren im Vorfeld genau die drei Listen angetreten, die ohnehin schon im Rat vertreten sind, darunter viele amtierende Ratsmitglieder.

Ihre Angebote werden geladen...