Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Diese Ortschaftsräte wurden in der Stadt Wilsdruff gewählt

In allen Räten dominieren Wählervereinigungen, die auf die Orte zugeschnitten sind. Nur zwei Parteien konnten in den Gremien Mandate holen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Wilsdruff wurden acht Ortschaftsräte gewählt. Die vorläufigen Zahlen liegen jetzt vor.
In Wilsdruff wurden acht Ortschaftsräte gewählt. Die vorläufigen Zahlen liegen jetzt vor. © Egbert Kamprath

Viel Arbeit liegt hinter den Wahlhelfern in Wilsdruff. Sie hatten am 9. Juni nicht nur die Europa-, Kreistags- und Stadtratswahlen auszuzählen, sondern auch die Ortschaftsratswahlen außerhalb der Kernstadt. Nun liegen die vorläufigen Ergebnisse vor, die der Gemeindewahlausschuss am 18. Juni prüfen wird.

Ihre Angebote werden geladen...