merken

Pirna

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer verliert in Dürrröhrsdorf-Dittersbach die Kontrolle über seine BMW. Mehr dazu und weitere Meldungen im aktuellen Polizeibericht.

© Symbolfoto: dpa

Die regennasse Fahrbahn wurde einem 50-jährigen Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis. Der Fahrer einer BMW R1150 RS fuhr mit dem Motorrad auf der Stolpener Straße in Dobra. Auf der nassen Straße verlor der 50-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Der Motorradfahrer stieß mit einem 5er BMW (Fahrer 24) zusammen und verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro, teilt die Polizei mit. (SZ) 

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Audi demoliert

Heidenau. Unbekannte brachen in der Nacht zum Donnerstag in einen Audi A3 an der Hauptstraße ein und stahlen die Multimediaeinheit. Die Täter begaben sich auf das Gelände eines Autohauses, schlugen die Seitenscheibe des Audi ein und bauten die Multimediaeinheit aus. Der Stehlschaden beträgt rund 4.000 Euro. Der Sachschaden wird mit ca. 8.000 Euro beziffert.

Einbruch in Kindergarten

Freital. Ein Kindergarten in Zauckerrode war das Ziel von Einbrechern in der Nacht zum Donnerstag. Die Täter hebelten ein Kellerfenster der Kindereinrichtung auf der Saalhausener Straße auf und durchsuchten die Räume. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts. Der Sachschaden wird mit rund 1.000 Euro beziffert.

Kind bei Unfall verletzt

Stolpen. Ein elfjähriger Junge befuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad die Stolpener Landstraße in Richtung Rennersdorf-Neudörfel. An der Einmündung zum Steinweg wollte er links abbiegen. Die 57-jährige Fahrerin eines VW Polo bemerkte dies und hielt hinter dem Kind an. Ein nachfolgender VW T4-Fahrer (53) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW Polo auf. Dieser wurde auf das Rad aufgeschoben. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Auch die Polo-Fahrerin erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. 

Fahrradteile gestohlen

Neustadt/Sa. Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstagabend von einem abgestellten Fahrrad das Hinterrad. Das Fahrrad war am Fahrradständer eines Schwimmbades an der Götzinger Straße angeschlossen. Der Stehlschaden beträgt ca. 150 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Freital. Über die Terrasse eines Einfamilienhaus an der Straße Mittelweg in Pesterwitz drangen Unbekannte Anfang der Woche ein. Die Täter gelangten durch Aufhebeln der Terrassentür in das Erdgeschoss des Hauses. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Haus. Was entwendet wurde ist derzeit unbekannt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. 

Antriebsbänder für Forstmaschinen gestohlen

Rosenthal-Bielatal. Unbekannte Täter entwendeten Antriebsbänder, die in einem Waldstück an der Markersbacher Straße in Bielatal lagerten. Diese sogenannten Forwarder werden für den Betrieb von Bau- und Forstmaschinen benötigt. Die Bänder haben einen Wert von ca. 20.000 Euro.

1 / 6
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr zum Thema Pirna