merken

Sebnitz

Golf macht sich selbstständig

In Sebnitz ist am Mittwoch ein VW Golf gegen einen Citroen gerollt, ganz ohne Zutun des Fahrzeugführers.

© Symbolfoto: dpa

Ein VW Golf ist am Mittwochabend, gegen 17 Uhr, auf der Straße Hertigswalde im Sebnitzer Ortsteil Hertigswalde gegen einen parkenden Citroen Jumpy gerollt.

Arbeiten in Görlitz

Ob Arbeitsplatz, Ausbildung, Studium, Job für zwischendurch, Freiwilligendienst oder Ehrenamt: In Görlitz gibt es jede Menge gute Jobs!

Offenbar sicherte der Fahrer (81) seinen Golf nicht ausreichend gegen Wegrollen. Unmittelbar nachdem er sein Fahrzeug verlassen hatte, rollte dieses aus der Grundstücksausfahrt auf die Straße und stieß mit dem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Citroen zusammen. Der entstandene Sachschaden wurde laut Polizeiangaben mit rund 10.000 Euro beziffert. (SZ)