Meißen
Merken

Autofahrer leicht verletzt

Ein Skoda-Fahrer wollte nach links abbiegen und musste abbremsen. Das folgende Fahrzeug reagierte zu spät.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Riesa. Am Montagabend ist ein Skodafahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Rostocker Straße leicht verletzt worden. Der 42-Jährige wollte mit einem Skoda Fabia von einer Ausfahrt des Elbeparks nach links auf die Rostocker Straße abbiegen. Als er anhielt, um den Gegenverkehr passieren zu lassen, fuhr der Fahrer (67) eines Ford Focus auf. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von rund 500 Euro. 

Außerdem im Polizeibericht

Priestewitz. Am Montagmorgen stießen auf der Kreuzung Großenhainer Straße/ Strießener Straße ein Nissan und zwei Mercedes zusammen. Ein 58-Jähriger fuhr mit einem Mercedes C-Klasse auf der Strießener Straße in Richtung Kottewitz. Auf der Großenhainer Straße war ein 52-Jähriger mit einem Nissan in Richtung Großenhain unterwegs. Die Autos stießen auf der Kreuzung zusammen. Durch die Kollision wurde der Nissan gegen einen an der Kreuzung wartenden Mercedes Vito geschoben. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. 

Außerdem im Polizeibericht

Großenhain. Am frühen Montagmorgen geriet eine ehemalige Lagerhalle an der Straße Feldfrieden in Brand. Die Ursache des Feuers sowie der Schaden an der ungenutzten Halle sind noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. 

Außerdem im Polizeibericht

Stauchitz. Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in das Gebäude der ehemaligen Grundschule an der Schulgasse eingebrochen. Die Täter hebelten eine Kellertür auf und begaben sich in das Haus. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. 

1 / 3

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Anzeige
Augen auf beim Küchen-Kauf
Augen auf beim Küchen-Kauf

Wer auf der Suche nach einer neuen Küche ist, sollte Wert auf professionelle Beratung und Planung vor Ort legen. Darum sollten Sie zu Hülsbusch nach Dresden oder Weinböhla gehen.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen