Meißen
Merken

Diebe stehlen Elektrowerkzeuge

Sie stiegen offenbar mit einer Leiter in das Firmengebäude ein. Außerdem stoppte die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig

Klipphausen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Elektrowerkzeuge aus einer Firma im Ortsteil Sora gestohlen. Offenbar stiegen die Täter mit einer Leiter durch ein Fenster und brachen im Inneren zwei Blechcontainer auf. Aus diesen entwendeten sie die Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. 

74-Jähriger unter Alkohol am Steuer

Nünchritz. Am Montagnachmittag unterbanden Riesaer Polizisten die Weiterfahrt eines alkoholisierten Audifahrers. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem 74-Jährigen auf. Ein Test ergab einen Wert von knapp ein Promille. Den Audi musste der Mann stehen lassen. Gegen ihn wird wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol ermittelt. 

Anzeige
Jetzt bis zu 70 Prozent sparen!
Jetzt bis zu 70 Prozent sparen!

Nicht verpassen: Die SZ-Frühjahrsauktion vom 13. - 22. Mai. Schon heute Produkte vormerken und der erste Bieter sein.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen