merken
Zittau

Diebe stehlen Fahrräder und Werkzeug

Jeweils zweimal schlagen unbekannte Täter in Seifhennersdorf und Görlitz zu.

Symbolbild.
Symbolbild. © Marko Förster

Zwei Fahrräder im Wert von 2.200 Euro sind am Dienstag, gegen 2 Uhr, von einem Gepäckträger in der Südstraße in  Seifhennersdorf gestohlen worden. Wie der Pressesprecher der Polizeidirektion in Görlitz, Kai Siebenäuger berichtet, haben die Täter dabei noch einen Sachschaden von etwa 100 Euro angerichtet. 

Ebenfalls auf zwei Fahrräder hatten es Diebe in der Bahnhofstraße in Görlitz abgesehen. Hier wurden die Fahrräder im Gesamtwert von 650 Euro aus einem Mehrfamilienhaus am Dienstag in der Zeit zwischen 5 und 6.20 Uhr gestohlen.

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

In Görlitz haben Diebe zudem noch eine Baustelle in der Rothenburger Straße heimgesucht. Sie sind zwischen dem 29. Mai, 16 Uhr und dem 2. Juni, 7.15 Uhr, in ein leer stehendes Mehrfamilienhaus eingedrungen. Hier hatten sie dann Werkzeug im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro gestohlen. Zu dem außerdem angerichteten Sachschaden kann die Polizei noch keine Angaben machen. 

Weiterführende Artikel

Klickstark: Bei Stelzers bleibt die Küche kalt

Klickstark: Bei Stelzers bleibt die Küche kalt

Die Wirtsfamilie der Gaststätte "Am Altmarkt" in Löbau geht in Rente und erinnert sich. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir heute berichteten.

Unbekannte Täter haben ebenfalls in der Leutersdorfer Straße in Seifhennersdorf einen Kleintransporter aufgebrochen. Die Diebe sind hier zwischen Pfingstmontag, 19 Uhr und Dienstag, 6.30 Uhr, aktiv gewesen. Wie die Polizei schildert, wurden Werkzeuge wie Bohrmaschine, Akku-Schrauber, Ladegerät und eine Taschenlampe gestohlen. Der Wert wird mit etwa 700 Euro angegeben. Der angerichtete Sachschaden ist noch unbekannt. 

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Zittau