merken
Meißen

Fahrerflucht in Riesa

Ein Unbekannter verursacht einen Schaden am Außenspiegel eines Mercedes und entfernt sich vom Unfallort.

© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Riesa. Am Dienstagabend ist auf der Heinz-Steyer-Straße ein Mercedes von einem unbekannten beschädigt worden. Die 73-jährige Halterin des Mercedes bemerkte eine Beschädigung am linken Spiegel des Fahrzeugs, jedoch keinen Unfallverursacher. Es entstand Sachschaden von circa 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Alkoholfahrt ohne Gurt

Lichtensee. Am Mittwochmittag ist ein Nissan Fahrer auf der Gröditzer Straße mit fast 0,6 Promille angehalten worden. Ein Streifenteam des Polizeireviers Riesa kontrollierte den Fahrer weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Dabei stellten sie Alkoholgeruch bei dem 62-Jährigen fest. Ein Test bestätigte den Verdacht. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Alkohol. 

ELBEPARK Dresden
Rundum versorgt im ELBEPARK Dresden
Rundum versorgt im ELBEPARK Dresden

Lebensmittelgeschäfte, Drogerien, Apotheken und Tierfachgeschäfte haben für Sie weiterhin geöffnet. Hier stehen Ihnen 5.000 Parkplätze zur Verfügung.

Sattellzug bedrängt Radfahrer

Strehla. Am Montagvormittag ist ein Radfahrer auf der Unterreußener Straße von einem Sattelzug bedrängt worden. Der 68-Jährige war in Richtung Unterreußen unterwegs. Ein Sattelzug überholte den Mann so knapp, dass dieser auf den Grünstreifen ausweichen musste. Trotz einer leichten Berührung kam es nicht zum Sturz. Verletzt wurde niemand.
Es entstand kein Sachschaden. Gegen den unbekannten Lkw-Fahrer wird wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Stühle aus Lager gestohlen

Ebersbach. Unbekannte drangen während der vergangenen Wochen in ein Lager am Moritzburger Weg ein und stahlen Stühle im Wert von über 1.700 Euro. Die Täter öffneten ein Rolltor und entwendeten die 60 gepolsterte Sitzmöbel und einen Hubwagen. Ob weitere Gegenstände fehlen ist bislang nichtbekannt. Am Tor entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen