merken
Meißen

Fahrerflucht in Riesa

Ein Mann beschädigt beim Einparken ein anderes Auto. Er steigt aus, begutachtet den Schaden und flieht dann doch. Weit kam er nicht.

© Archiv/Uwe Soeder

Riesa. Am Mittwochmorgen kam es auf dem Parkplatz „Am Kutzschenstein“ zu einem Unfall mit Unfallflucht. Ein 70-jähriger Renault-Fahrer beschädigte den Hyundai einer 51-Jährigen beim Aussteigen. Zeugenaussagen zufolge besah er sich den Schaden, parkte dann um und verließ die Unfallstelle. Fahrer und Fahrzeug wurden ermittelt. Der 70-jährige Deutsche muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.100 Euro. 

Mopedfahrer fährt auf Bus auf

Schönfeld. Am Mittwochnachmittag ist ein 16-jähriger Mopedfahrer auf der K 8517 auf einen Linienbus aufgefahren. Er fuhr hinter dem Bus von Schönfeld in Richtung Liega. Der Fahrer (58) des Busses musste abbremsen, was der 16-Jährige offenbar zu spät bemerkte und auffuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro. 

Anzeige
Sachsen entdecken und erleben
Sachsen entdecken und erleben

Lernen Sie unbekannte Orte der Region kennen - wir geben Ihnen Insidertipps um die Schönheit und Einzigartigkeit Sachsens neu zu entdecken.

Kollision in Nünchritz

Nünchritz. Am Mittwochmorgn kam es auf der Seußlitzer Straße zu einem Unfall zwischen zwei VW Golf Plus. Eine 69-Jährige bog vom Querweg nach links in die Seußlitzer Straße ab. Dabei übersah sie offenbar den Golf einer ebenfalls 69-Jährigen, die auf der Hauptstraße in Richtung Nünchritz fuhr. An beiden Golfs entstand jeweils rund 3.000 Euro Sachschaden.

Mit 1,1 Promille am Steuer

Großenhain. In der Nacht zum Donnerstag stellten Polizisten den Führerschein einer 39-Jährigen sicher, die zuvor ein Auto unter der Einwirkung von Alkohol fuhr.  Die Frau fuhr mit einem Renault auf der Meißner Straße und wurde kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Test bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von über 1,1 Promille an. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Nun muss sich die Fahrerin wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen