merken
Meißen

Schuppen in Flammen

Der 84-jährige Besitzer versucht zunächst selbst, den Brand zu löschen.

© Archiv/Uwe Soeder

Meißen. Am Donnerstagmittag geriet ein Schuppen an der Großenhainer Straße in Brand. Der Eigentümer (84) bemerkte das Feuer und verletzte sich bei den ersten Löschversuchen leicht. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Zu dem entstandenen Sachschadenliegen noch keine Angaben vor. 

Fahrerflucht auf Parkplatz

Riesa. In der Nacht zum Sonntag wurde ein Audi A5 auf einem Parkplatz auf der Villerupter Straße von einen unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Halter des Audi bemerkte Schäden an der Fahrerseite, die augenscheinlich von einem Unfall stammten. Der Verursacher hat die Unfallstelle verlassen, ohne sich zu melden. An dem Audi entstanden rund 1.000 Euro Sachschaden. 

JABS
JABS – Euer Zukunftsportal
JABS – Euer Zukunftsportal

Auf JABS erfahrt ihr alles, was für eure Zukunft wichtig wird und wie ihr euch am Besten darauf vorbereitet.

Telefonbetrüger abgewehrt

Meißen. Am Donnerstnachmittag riefen Unbekannte bei drei Meißner Senioren an und gaben sich als Polizeibeamte aus. In den Gesprächen erklärten sie den älteren Herrschaften, dass einer ihrer Verwandten einen Verkehrsunfall verursacht habe und nunmehr der Schaden beglichen werden müsse. In diesem Zusammenhang forderten sie bis zu 54.000 Euro. Die Angerufenen ließen sich nicht hinters Licht führen und verständigten die Polizei. 

Pkw prallt mit Bus zusammen

Nünchritz. Am Donnerstagmittag kam es am Friedrich-van-Hayden-Platz zu einem Unfall mit einem Linienbus. Der Fahrer (76) eines Hyundai war in Richtung Karl-Marx-Straße unterwegs. Ein Linienbus kam aus einer Haltestelle und wollte nach links in Richtung Karl-Marx-Straße abbiegen. Die Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen