merken
Löbau

Diebe brechen in Arztpraxis ein

Außerdem sind Fahrräder erneut im Visier der Langfinger - auch am helllichten Tag. Zudem verursachte ein Mann mit Handicap einen Unfall auf der Autobahn.

Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: Eric Weser

Einbruch in Arztpraxis Neugersdorf

Unbekannte haben sich in der Nacht zum Sonnabend gewaltsam Zugang zu einer Zahnarztpraxis auf der Martin-Luther-Straße in Neugersdorf verschafft. Laut Polizei durchwühlten sie die Räumlichkeiten und stahlen diverse Gegenstände, unter anderem zwei Laptops im Gesamtwert von ca. 2.600 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Ein Kriminaltechniker kam zum Einsatz und sicherte vor Ort Spuren. (SZ)

Gehandicapter Fahrer verunglückt

Ein 51-jähriger Dacia-Fahrer ist am Freitagabend auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Kodersdorf verunglückt. Wie die Polizei berichtete, war der Pole gegen 19.58 Uhr in Richtung Görlitz unterwegs. Aufgrund seiner körperlichen Mängel - fehlende Gliedmaßen, darf er eigentlich kein Fahrzeug mit Schaltgetriebe fahren und so verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug, überschlug sich und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Gegen den polnischen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (SZ)

Diebe stehlen E-Bike

Unbekannte Fahrraddiebe haben laut Polizei Donnerstagnacht an der Waltersdorfer Straße in Großschönau zugeschlagen. Sie entwendeten vom Fahrradträger eines Pkw ein durch Seilschloss gesichertes E-Bike. Das Haibike SDuro25 hatte einen Wert von etwa 1.000 Euro. Ein Sachschaden entstand dabei nicht. (SZ)

Hochwertiges Mountainbike gestohlen

Unbekannte Fahrraddiebe haben am Sonnabendmittag auf der Chopinstraße in Zittau zwischen 13 und 13.45 Uhr zugeschlagen. Sie entwendeten vom Gepäckträger eines Fahrzeugs ein Mountainbike der Marke Merida, teilte die Polizei mit. Das schwarz-blaue Fahrrad vom Typ "big nine 9000" hat einen Wert von etwa 6.053 Euro. Am installierten Fahrradträger entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. (SZ)

1 / 4

Weitere Nachrichten aus Löbau und Umgebung lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten aus Zittau und Umgebung lesen Sie hier.

Familie
Vater, Mutter und Kinder
Vater, Mutter und Kinder

sind eine wunderbare Kombination. Sie kann viel Spaß machen, aber auch Arbeit und Ärger. Tipps, Tricks und Themen zu allem, was mit Familie und Erziehung zu tun hat, gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de.

Mehr zum Thema Löbau