merken
Meißen

Radfahrerinnen stürzten

Die Mädchen sind offenbar erschreckt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Riesa. Zwei 14 Jahre alte Fahrradfahrerinnen sind am Donnerstagabend auf der Pausitzer Straße gestürzt.  Die Mädchen fuhren nebeneinander auf dem Radweg in Richtung Zentrum. Der Fahrer eines VW Golf fuhr an den 14-Jährigen vorbei und schrie sie durch die das geöffnete Fenster an. Dadurch erschraken die beiden, stießen mit den Rädern zusammen und stürzten. Sie wurden leicht verletzt. 

Der VW-Fahrer verließ die Unfallstelle konnte aber zwischenzeitlich ermittelt werden. Es handelt sich um einen 19-jährigen Deutschen. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.  (SZ)

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Röderaue.  Auf der Kreuzung Radener Straße/Hauptstraße im Ortsteil Röderaue sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Der 80 Jahre alte Fahrer eines Hyundai kam auf der Radener Straße aus Richtung Raden und wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW-Transporter, dessen Fahrer 38 Jahre alte ist und der auf der Hauptstraße in Richtung Gröditz unterwegs war. 

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. (SZ)

BMW gestohlen

Klipphausen. In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte einen weißen BMW 320d gestohlen. Die Täter begaben sich auf ein Grundstück an der Straße Sonnenrain und entwendeten den im Jahr 2015 zugelassenen Wagen. Der Wert des Wagens ist noch nicht bekannt. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen