merken
Zittau

Wer vermisst diese Akku-Schrauber?

Die Werkzeuge hat die Polizei bereits im Juli in Ostritz sichergestellt - aber noch immer keinen Eigentümer gefunden.

So sehen die sichergestellten Akkuschrauber aus.
So sehen die sichergestellten Akkuschrauber aus. © Polizei

Die Polizei sucht nach den Eigentümern zweier Akkuschrauber von Tip und Bosch, die eine Streife am 11. Juli kurz nach Mitternacht bei der Kontrolle eines 41-Jährigen an der Bahnhofstraße in Ostritz fand. "Bei seiner Befragung konnte er keine glaubhaften Angaben zur Herkunft der Werkzeuge machen", teilt sie mit. Die Polizisten stellten beide Geräte sicher und ließ den Mann nach Feststellung seiner Identität gehen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland unter der Rufnummer 03583 62 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Anzeige
Filmfans, ab ins Dreiländereck!
Filmfans, ab ins Dreiländereck!

Kino, Konzerte, Gespräche: Am 24. September geht das Neiße Filmfestival in seine 17. Auflage – die nicht umsonst den Untertitel "Wild Edition 2020" trägt.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau