Merken

Polizei beendet Suche nach Leichenteilen

Die Sonderkommission „Pension“ hat die Suche nach der zerstückelten Leiche des Unternehmensberaters aus Hannover im Außenbereich des Tatortes gestern abgeschlossen.

Teilen
Folgen

Dresden. Die Sonderkommission „Pension“ hat die Suche nach der zerstückelten Leiche des Unternehmensberaters aus Hannover im Außenbereich des Tatortes gestern abgeschlossen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin in Dresden. Die Spurensicherung konzentriere sich jetzt auf das Innere des früheren DDR-Ferienheims, in dem der Beschuldigte lebte und Gäste betreute.

Eine Woche lang hatten Kriminaltechniker zeitweilig mit speziell ausgebildeten Hunden im Garten der Pension im Gimmlitztal nach Leichenteilen gesucht. Die Stellen hatte Kriminalhauptkommissar Detlev G. den Ermittlern gezeigt. Der 55-jährige Polizist hatte gestanden, den 59-jährigen Mann aus Niedersachsen auf dessen Verlangen hin getötet, zerstückelt und vergraben zu haben. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den Polizisten jedoch des Mordes. Der Mann aus dem Landeskriminalamt habe getötet, um seinen Sexualtrieb zu befriedigen, so die Staatsanwaltschaft.

Dem Vernehmen nach soll am vergangenen Mittwoch ein großes Körperteil geborgen worden sein. Ob es sich dabei um den bisher vermissten Rumpf des Toten gehandelt hat, wollte die Polizei gestern nicht sagen. Wie es hieß, würde die Tatortarbeit nun im Haus fortgesetzt. (SZ/ts)