Görlitz
Merken

Polizei befreite diesen Schäferhund in Not

Die Beamten versuchten, das herrenlose Tier in Görlitz von einem Zaun zu befreien, in welchem es sich mit dem Halsband verheddert hatte. Doch das gestaltete sich schwierig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Polizeidirektion Görlitz

Ein Bürger hat am Montagnachmittag zwei herrenlose Hunde an einem Zaun an der Seidenberger Straße in Görlitz entdeckt. Laut Polizei hatte sich einer der beiden Schäferhunde augenscheinlich mit seinem Halsband an den Maschen des Zauns verheddert und kam nicht mehr selbständig frei. Der Zweite bewachte seinen Freund.

Polizisten kamen den Tieren zu Hilfe. Jedoch gestaltete sich das etwas schwierig, da der zweite Hund die Beamten am Annähern hinderte. Ein Tierarzt wurde hinzugezogen und unterstützte die Polizisten. So konnte der Vierbeiner aus seiner misslichen Lage befreit werden. Beide kamen in ein Tierheim. Ein Besitzer konnte bisher noch nicht ermittelt werden. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz