Görlitz
Merken

Polizei erwischt mehrere Temposünder in Kunnerwitz

Auf dem Schulweg gilt eine Geschwindigkeit von 30 km/h - daran hielten sich nicht alle Fahrer. Anderswo schnappten die Beamten einen Hehler.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Polizisten haben am Dienstagmorgen insgesamt 15 Temposünder erwischt, als sie An der Landeskrone in Kunnerwitz blitzten. Eineinhalb Stunden kontrollierten sie, ob die Autofahrer auf dem dortigen Schulweg die Geschwindigkeit von 30 km/h einhalten. Insgesamt fuhren rund 80 Fahrzeuge die Messstelle. Alle Überschreitungen lagen im Verwarngeldbereich, teilt Polizeisprecherin Anja Leuschner mit.

Am Mittwochvormittag hat eine Görlitzer Streife das Messgerät an der Zittauer Straße auf dem Weinberg aufgebaut. Rund 130 Fahrzeuge registrierte das System. Davon waren 28 schneller als mit den erlaubten 50 km/h unterwegs. Den negativen Tagesrekord stellte ein Fahrer mit Görlitzer Kennzeichen auf. Er raste mit 96 km/h an der Kontrollstelle vorbei. Ihn erwarten 160 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Junger Mann radelt mit gestohlenem Bike

Eine Streife des Görlitzer Reviers hat am Mittwochabend einen 24-Jährigen mit seinem Fahrrad an der Landeskronstraße in Görlitz kontrolliert. "Die Beamten überprüften die Rahmennummer des Bikes und stellten fest, dass diese zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Polizisten stellten das Rad sicher und erstatteten Anzeige wegen des Verdachts der Hehlerei gegen den Deutschen", sagt Leuschner. (SZ)

Weitere Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.